Samstag, 7. September 2013

Jep, 19



Hello guys!

Jetzt gibt’s erst mal den Hammerschlag: Wir haben endlich ein Auto! Drei Riesen gingen für unseren tiefergelegten Mitsubishi Galant auf Wanderschaft. Jeder Dollar hat sich gelohnt. Jetzt können wir die Strände der Umgebung unsicher machen und sind nicht mehr so an Busse und andere Backpacker gebunden. Zudem lassen sich jetzt besser potentielle Arbeitgeber erreichen, weil wir nun auch Jobs annehmen können, bei denen wir mobil sein müssen. Das i-Tüpfelchen unseres erfolgreichen  Vertragsabschlusses war der Besuch der Whangarei-Wasserfälle, bei denen man bis an den Rand laufen konnte.
In meinen Geburtstag wurde gebührend reingefeiert. Soll heißen: unter großer Mühe und drohender Arbeit am nächsten Tag haben sieben Leute ihren wohlverdienten Nachtschlaf geopfert und sind wachgeblieben. Das hat mich schon berührt. Ich bin wirklich glücklich mit ihrer Gesellschaft. Ach übriges: das Unmögliche ist wahr geworden! Ich bin jetzt offiziell älter als mein Zwillingsbruder. Dank Zeitverschiebung hatte ich 10 Stunden vor ihm Geburtstag. Tja Alex, so sieht´s aus!
Am nächsten Tag gab es dann eine fette Party mit dem gesamten, internationalen Mosaik, welches die Hidewaylodge bunt färbt. Leider gönnte mir Brian diesen Trubel nicht und drückte mir für den Samstag einen 8 Stundenjob aufs Auge. Das ist natürlich ein Grund, aber kein Hindernis!
Der Job bestand aus dem Installieren einer Giesanlage auf einer Zucchinifarm. Mein jungfräulicher Rücken schmerzt nun vom vielen Bücken, aber die Arbeit wurde ungemein durch meinen französischen Mitarbeiter Namens Victor (gesprochen: Victeeeeur) versüßt. Es gibt anscheinend nichts Verlässlicheres als französischen Charme, wie mir die glänzenden Augen unserer Arbeitgeberin verrieten. Zum Schluss durfte ich sogar ein Babyschaf mit Milch füttern! 115$ später sitze ich wieder im Hostel, aus dem ich jetzt gerade schreibe.    

1 Kommentar:

  1. Alexander Reichert13. September 2013 um 03:54

    Aha. also ist es jetzt auch bei dir möglich KOmmentare zu hinterlassen. Sehr schön. :) ich freu mich immer mal von euch zu hören, ich muss sagen, wenn ich vergleich was hier passiert und was ihr da unten erfahren dürft... Ich bin echt neidisch:)

    Hör nicht auf mit deinen gelungenen Erfahrungsberichten. Greets to Down-Under.
    Alex

    AntwortenLöschen