Sonntag, 1. September 2013

Essen macht glücklich

Hello fellows!

Aufgrund fehlender angesteuerter Sehenswürdigkeiten heute mal ein paar Gedanken. Während das Roastbeef friedlich im Backofen liegt lässt es sich nämlich gut schreiben.

Gestern ist mir klar geworden, dass ich derzeit mit meiner gesamten Situation zufrieden bin. Sicher, Komfort ist hier ein Fremdwort und wenn man sich duschen möchte, muss man halbnackt durch die Nacht rennen, weil man seine Sachen nirgendwo in der Gemeinschaftsdusche ablegen kann. Das ist es nicht. Vielmehr kann man hier einfach mal den Kopf leer bekommen. Ich muss keine Gedanken über die weiter entfernte Zukunft machen. Ich bin endlich von dieser alles einehmenden Was-verdammt-noch-mal-studiere-ich-Frage weg, ich lebe quasi einfach für die nächsten ein bis zwei Wochen und das ist so entspannend!  Endlich kein Druck mehr. Und trotzdem lerne ich hier das Leben kennen. Hier wird man ständig gefordert und wenn man nicht wagt, hat man keine Arbeit und nur Nachtteile. Es gibt so viele Möglichkeiten, so viele Wege die man gehen kann. Wenn man reisen will, reist man einfach. Lernt man jemanden kennen, der cool ist, dann macht man halt mit ihm/ihr die Gegend unsicher. Außerdem ist immer irgendwo was los. Und man lernt Grenzen zu ziehen.

Das Roastbeef war übrigens der Hammer!! Gott im Himmel, ich habe selten etwas so Gutes gegessen, was durch Beteiligung meiner eigenen Hände entstand. Es ist sowieso erstaunlich, was bei uns in letzter Zeit alles verzehrt wurde. Entweder macht Not wirklich erfinderisch, oder wir sind wirklich gut geworden, was kochen betrifft. Hier zeigen sich übrigens die Stärken von Gemeinschaft. Wir sind ein fester Kern aus fünf Leuten und irgendjemand hat immer eine gute Idee oder ist von Nutzen. Außerdem macht das  Filmschauen am Abend mit mehr Leuten einfach wesentlich mehr Spaß.

Ein Schatten liegt jedoch über unserem Glück. Der Hostelbesitzer Brian hat kurzerhand Urlaub genommen und die Verantwortung in die Hände seiner Putzbrigade gegeben. Das heißt im Klartext, dass es für uns bisher noch keine Jobs für die kommende Woche gibt. Gott sei Dank hat sein Roadtrip morgen ein Ende und er wird uns wieder mit seiner geschäftigen Anwesenheit beehren.

Dann macht es mal gut!
Grüße aus der Hideaway Lodge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen