Sonntag, 25. August 2013

Regenbögen für Alle

Good day Sweetasses,

Ich fühle mich wie geläutert. Die Nebenwirkungen meines ersten Arbeitstages waren 3 Tage in Form eines galanten Rückenmuskelkaters für mich und damit auch der gesamten Zimmerbesetzung spürbar. Gott sei Dank wird der Job mit moderaten 15 NZ$ pro Stunde ohne Abzug sämtlicher Steuern, da Schwarzarbeit, honoriert.  Mulchen, also das Verteilen der Abfälle einer Holzfabrik auf Rabatten mit Körben und Schubkarren, gehört definitiv nicht zu den Dingen, die zur Passion werden könnten. Man beginnt sich tatsächlich über alltägliche Dinge Gedanken zu machen und erfreut sich an Nebensächlichkeiten wie einem Bett und Essen auf dem Tisch. Nachdem ich also von dieser Schufterei gekostet habe, hoffe ich auf eine bessere Jobs in der Zukunft. Soll heißen, ich flehe zu Gott.
Spaß beiseite, so schlimm ist es nicht. Ich habe jetzt aber definitiv mehr Respekt gegenüber harter, körperlicher Arbeit. Mulchen steht Gott sei Dank nur zweimal die Woche an. Ansonsten war die Jobbörse bisher nicht so ergiebig, aber ich habe alle Mitbewohner von „Game of Thrones“ überzeugen können, und so saßen wir die letzten beiden Tage zusammengepfercht auf beiden Etagen unseres Hochbettes und haben Filme geschaut. Auch mal schön, vor allem wenn es draußen wie aus Eimern regnet. In Kerikeri regnet es wirklich jeden Tag, deshalb ist hier auch alles so grün. Selbst wenn der Himmel sprichwörtlich himmelblau ist und kein Wölkchen das Blickfeld trübt, kann es in der nächsten Zeit mit regnen anfangen. Irgendwann gehört es einfach dazu.
Eine tolle Erfahrung im Regen war der Besuch der Rainbow-Wasserfälle. Diese sind ungefähr 20 Meter hoch und beim Sturz des Wassers entsteht so viel Nebel, dass zwangsläufig Regenbogen bei richtiger Sonneneinstrahlung entstehen. Sie haben zwar nicht den Doppelregenbogen bei unserer Ankunft getoppt, waren aber das i-Tüpfelchen dieses Ausflugs. Die Natur hat sich wieder einmal von ihrer besten Seite gezeigt und uns alle verzaubert. Wir haben wilde Orangen gefunden und verzehrt und den Ausblick genossen.
Morgen wird endlich wieder Mulch verteilt (juhu…). Aber es muss sein, weil das Geld schnell schwindet. Nahrungsmittel werden hier anscheinend mit reinem Gold aufgewogen. Man sollte also sein Geld von nun an in Käse investieren.
Fotos werden nachgeschickt.

1 Kommentar: